Gewächshaus

12 Gedanken zu „Gewächshaus

  • 29. April 2017 um 15:56
    Permalink

    Welches Gewächshaus benutzen Sie Herr Rigotti ?

    Antwort
  • 2. April 2017 um 9:24
    Permalink

    Hallo Florian,
    jetzt habe ich endlich meine drei kleinen Gewächshäuser,meine Frage,gibt es Pflanzen die sich zusammen im Gewächshaus nicht vertragen? Kann man Tomaten,Paprika und Gurken und alles andere zusammen pflanzen? LG Gabi

    Antwort
    • 3. April 2017 um 11:22
      Permalink

      Hallo Gabi, habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Paprika, Tomaten, Gurken, Melonen und dazwischen auch Petersilie, Basilikum etc. gemacht.

      Lieben Gruß,

      Florian

      Antwort
  • 14. März 2017 um 10:36
    Permalink

    Bin dabei….. :). Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge. Eine Frage hätte ich, ich habe gesehen Du verwendest Hornspäne. Wie sieht es mit Urgesteinsmehl aus? Braucht man das auch?

    Liebe Grüße
    Silvana

    Antwort
    • 14. März 2017 um 11:08
      Permalink

      Hi Silvana, schau mal in die Videos – ich verwende häufig Steinmehl. Gruß, Florian

      Antwort
  • 14. März 2017 um 10:02
    Permalink

    Vielen Dank, hätte ich nicht damit gerechnet, so schnell von Dir zu hören, aber würde mich natürlich riesig freuen, in diesem Jahr zu den Glücklichen zu zählen. Also das Gewächshaus hat Kunststoffhohlkammerplatten, aber die etwas stärkeren. Ich habe jetzt schon alles umgegraben und weiß noch nicht so richtig, womit ich anfangen soll.

    Liebe Grüße
    Silvana

    Antwort
    • 14. März 2017 um 10:15
      Permalink

      du kannst jetzt schon Salate, Radieschen, Rucola, Feldsalat, Spinat ect. im Gewächshaus aussäen. Achte darauf, dass du tagsüber lüftest, sonst wird es schnell zu heiß. In meinen Videos findest du viele Tipps dazu. Am besten schaust du dir zumindest mal alle Videos aus der Gewächshaus-Playlist an: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVc77IiqpXl7hWcuUj2g18tVweDsYihXc

      Viele liebe Grüße,

      Florian

      Antwort
  • 14. März 2017 um 9:46
    Permalink

    Hallo Florian,

    Ich habe erst gestern deinen Kanal entdeckt und kann gar nicht aufhörnen, mir deine Videos anzuschauen…..einfach toll. Da ich erst im letzten Jahr ein großes Gewächshaus (2,5 m x 8 m) bekommen habe, stehe ich noch am Anfang und muss noch sehr viel Erfahrung sammeln. Ich war sehr stolz, denn ich habe noch Anfang März Grünkohl geerntet und zum erstenmal selbst zubereitet…..lecker. Wie jeder Gewächshausbesitzer liebe ich natürlich Tomaten und da möchte ich dieses Jahr auch verschiedene Sorten ausprobieren. Nun habe ich in deinem Video gesehen, dass Du auch Samenpakete von deinen traumhaften Tomatensorten (kenne ich alle noch nicht) versendest. Allerdings befürchte ich, dass ich da ein bisschen zu spät komme. Würde mich in jedem Fall freuen, mal etwas von Dir zu hören, da Du mir sicher noch einige Tips geben könntest. Ganz liebe Grüße Silvana

    Antwort
    • 14. März 2017 um 9:50
      Permalink

      Hallo Silvana,

      so ein Gewächshaus ist schon klasse – und wenn es auch noch so groß ist, wie deines, dann kann man sich darin richtig austoben. Hast du denn einen Folientunnel oder eines aus Glas?

      Die Samen aus der letzten Samen-verschenk-Aktion sind leider alle weg – siehe https://www.youtube.com/watch?v=a1UlsCLuWMg). Ich werde das diese Saision aber bestimmt wiederholen.

      Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer gerne melden…

      Lieben Gruß,

      Florian

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.