Aussaat 2019

Das kommt 2019 in den Rigotti-Garten

Stand 20.2.2019

 
Knoblauch (gesteckt im Oktober 2018)
Flavor Knoblauchzehen aus eigener Ernte von letzter Saison
Chili (Aussaat am 20.2.2019)
Carolina Reaper eine der schärfsten Chilis der Welt
Turuncu spiral orange abreifende, scharfe Chili
Baumchili “Capsicum pubescens” – mehrjährige Chili. Stamm verholzt leicht. Scharf.
Lila Luzie (lang) farbenprächtige, scharfe Chili, reift über grün, gelb, orange nach rot ab.
 Tropfenchili mild und tropfenförmig 
Pimientos de Padrón wird grün geerntet und in der Pfanne angebraten (Bratpaprika). In der Regel mild, es können aber auch immer wieder mal Scharfe dabei sein.
Paprika (Aussaat am 20.2.2019)
Pantos rote Spitzpaprika. Ertragreich, süß, lecker.
türk. Haarpaprika zugeschickt von Zuschauer Nurdan. Chili ist mild, dünn und lang.
große gelbe Paprika von Zuschauer zugeschickt bekommen, Name unbekannt
Gewürzpaprika, rot von Zuschauer zugeschickt bekommen, Name unbekannt
 Physalis / Kapstachelbeere  (Aussaat am 20.2.2019)
 S. Gold Big  vom Gartengemüsekiosk bekommen 
Ananaskirsche Pyhsalis purinosa von Tobi Kabel

Weiteres folgt in Kürze…

Alles zur Aussaat und Anzucht beim Rigotti:

2 Gedanken zu „Aussaat 2019

  • 14. Mai 2020 um 12:53
    Permalink

    Hallo, ich möchte uuuunbedingt die Ananastomate anbauen. Leider finde ich nirgends Samen (für’s nächste Jahr) und die Pflanzen im Gartengemüsekiosk nützt mir nix, da Mönchengladbach von Sachsen ganz schön weit weg ist. Kannst du mir vlt einen Tip geben, wo ich den Samen herbekommen könnte????

    Antwort
  • 5. Mai 2020 um 10:16
    Permalink

    Schade, dass diese sehr schöne Liste leider nicht fortgesetzt wurde im Frühjahr 2019, und 2020 gar nicht mehr geführt. Das wäre sehr interessant zu lesen. Die Leserschaft würde sich über ein Update außerordentlich freuen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.